FAQ

Allgemeine Clan Regeln

Allgemeine Regel im Clan (Culb)
Austria-Taktik-Gamers

                                                              

Allgemeine Regel im Clan (Culb)

Austria-Taktik-Gamers

Das Mindestalter um in den Clan aufgenommen zu werden ist 18 Jahre. Außer mit der Einverständniserklärung der Eltern ab 16 Jahren.

Jedes Clan Mitglied repräsentiert den Clan und hat sich entsprechend zu verhalten.
Beschimpfungen und Beleidigungen anderer Spieler oder Clans sind zu unterlassen. Ein Verstoß hat eine Abmahnung zur Folge. Bei nochmaligem Verstoß wird der Member aus dem Clan ausgeschlossen.

Es ist grundsätzlich zu unterlassen Interne Dinge die den Clan betreffen weiter zugeben. Ein Verstoß hat eine Abmahnung zur Folge. Bei nochmaligem Verstoß wird der Member aus dem Clan ausgeschlossen.

Trainingszeiten sind einzuhalten. Wer nicht kann sollte sich  vorher beim Leader oder Trainer abmelden. Sollte ein Clan Mitglieder über einen Zeitraum von 2 Wochen sich 
nicht zum Training eintragen, bzw. sich nicht im Training sehen lassen, werden Sie auf Inaktiv gesetzt. Ausnahmen sind Urlaub oder Krankheit.
Grundsätzlich gilt: Wer nicht zum Training erscheint kann auch nicht beim nächsten Clan-War mitmachen.

Von einem Clan Mitglied erwarten wir Aktivität, sowie auf unserer Homepage. Natürlich darf der Beruf und die Familie nicht vernachlässigt werden. 
Es sollte ein gewisses Interesse am Clan gezeigt werden.
Ihr müsst nicht jeden Tag on sein aber man sollte sehen dass ihr gerne bei uns Clan Mitglieder seid.
 Ihr solltet mindestens 2 pro Woche auf die HP und auf Facebook schauen damit ihr auf dem Aktuellsten Stand bleibt. 
 Wenn ihr längere Zeit abwesend seit z.B. im Urlaub usw. dann postet es doch bitte auf der Xbox oder  per Whats App / Facebook damit wir Bescheid wissen. 
Falls ihr kein Interesse mehr am Clan habt dann seit bitte so fair und gebt uns Bescheid.

 

Clan – War‘s werden bis zum Ende gespielt. Das heißt, es bleibt jeder so lange im Spiel, bis das Endergebnis korrekt gesichert wurde. Sollte es jemandem nicht möglich sein ein War bis zum Ende zu spielen, hat dieser für Ersatz zu sorgen oder er/sie erhält die ausdrückliche Erlaubnis das War frühzeitig zu beenden. Grundsätzlich gilt: Privat geht vor und lieber vorher absagen als abbrechen. 
 Hat sich jemand für ein War eingetragen, so ist er/sie auch verpflichtet an diesem teilzunehmen, es sei denn, es steht Ersatz bereit.

 

Es wird dazu aufgerufen mehr miteinander zu spielen, auch wenn es um einen Spielmodus geht was die Person nicht unbedingt mag.


AtG ist ein geschützter Clan name, somit ist jeder verpflichtet, der den Clan verlässt, seinen Gamertag binnen 4 wochen zu ändern.


Jeder member ist dazu verpflichtet die Anweisungen der Leader zu akzeptieren und sie einwandfrei auszuführen. Sollte der Member meinen dies nicht tun zu müssen kann er vom jeweiligen Leader grundlos entlassen werden.


10§

Wir erwarten von jedem Member das er zu uns 100% haltet. Bietest du uns dein vertraun so bekommst du unseres! Es wird auch erwartet sich auf sämtlichen Seiten anzumelden die die Leader vorgeben!

Leader:                                                                                 

AtG x IronHead                

AtG RaOne                                                                           

 

Csl Regelwerk

1. Allgemein

Die folgenden Regeln, sowie die verlinkten FAQs gelten für die jeweilige Call of Duty: Black Ops 2 Liga/Cup.

1.1. Zwangsforderungen

Fordern darf prinzipiell jeder jeden Teilnehmer, egal ob in der Rangliste oder im Newcomer Pool. Ein Forderer aus dem Newcomer Pool hat bei dieser Berechnung den hintersten Rang in der Rangliste plus eins. Desweiteren darf es zwischen zwei Teilnehmern nur alle 3 Tage ein Match geben, nach einer Forderung wird eine weitere Forderung zwischen den Beiden für 3 Tage geblockt.

1.1.1. Normale Zwangsforderungen

Wenn ein Spieler/Team einen Gegner fordert und sich dieser innerhalb von 20 Plätzen vor dem Spieler/Team befindet, gilt dies als Zwangsforderung. Die Forderung kann abgelehnt werden, aber diese Ablehnung wird mit einem (1) Strafpunkt geahndet.

1.1.2. Verschärfte Zwangsforderungen

Eine verschärfte Zwangsforderung ist eine Forderung innerhalb der Top10. Diese wird erst in Ladders mit über 20 Teilnehmern aktiv. Jedes Match innerhalb der Top10 ist dann eine Zwangsforderung deren Ablehnung mit zwei (2) Strafpunkten geahndet wird.

1.1.3. Forderungen innerhalb der Liga

Es ist untersagt einen User/ein Team zu Fordern, wenn noch eine offene Forderung gegen den User/das Team besteht und das Match noch nicht geschlossen oder abgebrochen wurde. Sollte dies nicht beachtet werden gibt es eine Verwarnung, bei der zweiten Missachtung dieser Regel 1 Strafpunkt. In Ausnahmefällen kann ein Liga verbot von bis zu einem 1 Monat ausgesprochen werden.

1.2. Nichterscheinen des Gegners

Sollte ein Gegner nicht zum festgesetzten Matchtermin (plus 20 Minuten – CSL Instant Challenger 10 Minuten) erscheinen, wird dies im Ergebnisbogen eingetragen.

1.3. Matchabbruch

Sollte euer Gegner während des Spiels vorsätzlich das Spiel verlassen, müsst ihr auf jeden Fall Protest einlegen. Es ist nicht gestattet selbstständig ein Ergebnis einzutragen, dies wird wie eine Ergebnisfälschung geahndet. Ob das Match zu bewerten ist oder nicht, wird von Fall zu Fall durch den bearbeitenden Admin entschieden. siehe Protest FAQ

2. Voraussetzung zur Teilnahme

2.1. Original Version

Du musst eine Originalversion des Spiels CoD Black Ops 2 besitzen!

2.2. Gameaccount

Du musst einen gültigen Xbox Live Gamertag eingetragen haben.

2.2.1. Gameaccount Änderung

Bei der Änderung des Gameaccounts muss ein Screenshot mit dem neuen Xbox Live Gamertag beigefügt werden. Hinweis: Ihr dürft erst mit dem neuen Gameaccount Matches spielen, wenn die Gameaccountänderung von einem Admin akzeptiert worden ist.

3. Matchmedias

Ein Manipulieren der Dateien ist verboten. Alle Files müssen auf die CSL Seite hochgeladen werden. Das Fälschen von Screenhost ist untersagt und wird je nach Schwere mit 1 bis 4 Strafpunkten geahndet. Ebenso ist das Einsenden falscher Screenshots als Täuschungsversuch zu werten und wird ebenso geahndet.

Für jedes Match muss von jedem Ergebnis der einzelnen Maps ein Screenshot gemacht werden. Dabei reicht es, wenn für jedes Ergebnis ein Screenshot eines Teilnehmers vorhanden ist. Es ist ausreichend, wenn ein Team alle Screenshots hochläd, anfertigen müssen die Screenshots beide Teams. Dazu kann eine Digital Cam oder Handy genutzt werden. Die Original-Screenshots sind mindestens 14 Tage aufzubewahren und auf Verlangen, sowohl eines Spielers als auch eines Admins, vorzulegen. Sollte es zu einem Protest kommen, müssen die Screenshots bis 14 Tage nach Abschluss des Protests aufbewahrt werden.

Bei einem Protest und nichtvorhandenem Screenshot wird ab sofort ein Admin Kommentar im jeweiligen Player- oder Teamprofil eingetragen und eine Verwarnung ausgesprochen. Dadurch können wir bei Wiederholung Strafpunkte vergeben und dem Trend der Fakematches entgegenwirken.

4. Settings

4.1. Einstellungen

4.1.1. Einstellungen vom Host

Kinoaufnahme: Aktiviert
Privatsphäre: Einladung

Spieloptionen bearbeiten Suchen und Zerstören:
Spielmodus: Suchen & Zerstören
Rundenlänge: 2 Minuten
Bomben Timer: 45 Sekunden
Platzierungszeit: 5 Sekunden
Entschärfungszeit: 5 Sekunden
Punktelimit: 8 Punkte
Rundenwechsel: Jede Runde

Timer vor dem Spiel: 15 Sekunden
Zeit vor der Runde: 5 Sekunden
Auto Teamauslgeich: Aus
Teamwechsel während des Spiel: Aus
Dynamische Kartenelemente: Aus
Abschusskamera: Aus
Externe Zuschaueransicht: Aus
Codcasting: An
Minikarte: Aus
Stimme der Rache: An
Soldatenrufe: Aus
Ansager: An
Sprengwaffenverzögerung: 5 Sekunden
Punkteserienverzögerung: 0
Punkteserien: Aus
Einstigsverzögerung: Ohne
Einstieg erzwingen: Ja
Welleneinstigesverzögerung: Ohne
Gesundheit: 30%
Regeneration: Ohne
Nur Volltreffer: Nein
Trefferanzeige: Ein
Teambeschuß: An
Teambeschuss-Rauswurflimit: Aus
Lautlos platzieren: An

Hinweis: Eine Map geht insgesamt 8 Runden. Bei einem 8:0, 7:1, 6:2... bricht der Host ab.

4.1.1.1. Modus & Host

Gespielt werden 4 Maps in 'Suchen und Zerstören'. Nach dem Ende aller Maps werden die Runden addiert und ergeben so das Ergebnis des Matches.

Map 1 und 2 : Team A (Host)
Map 3 und 4 : Team B (Host)

Team A wählt Map 1 und 3
Team B wählt Map 2 und 4

Wenn sich Beide Teams einig sind, kann auch auf einem neutralen Host gespielt werden. Dieses muss in den Matchcomments vorher abgemacht und bestätigt werden. Der Neutrale Host muss bei Consoles registriert sein.

4.1.2. Erlaubte Maps

Mappool
01. Aftermath
02. Cargo
03. Carrier
04. Drone
05. Express
06. Hijacked
07. Meltdown
08. Overflow
09. Plaza
10. Raid
11. Slums
12. Standoff
13. Turbine
14. Yemen

4.2. Verbotener Einsatz

4.2.1. Unter Waffen und Aufsätze

- Primär: Schrotflinten, Leichte MGs und Einsatzschild
- Sekundär: Werfer und Spezial, Automatische/Burst Pistolen und Akimbo
- Spezial: Ballistik Messer, Armbrust
- Aufsätze: Lasermarkierer, Milimeter Scanner (MMS), Granatwerfer, Dualband Zielfernrohr, Zielsucher, Schnellfeuer, Feuermodus bei SMR und FAL-OSW

4.2.2. Unter Primärgranaten

Kampfaxt, S-Mine, C4, Claymore

4.2.3. Unter Taktikgranaten

Erschütterungsgranaten, Sensorgranate, EMP, Schockladung, BlackHat, Trophy-System, Taktikeinstieg

4.2.4. Unter der Einstellung: Extra

Extra 1: Kugelsichere Weste
Extra 3: Wachsamkeit,Taktikmaske

4.2.5. Unter der Einstellung: Wildcard

Overkill, Gefahrenzone, Taktiker

4.2.6. Erläuterung Sniper

Jedes Team darf maximal einen festen Sniper haben auf der jeweiligen Map, kann aber auch ohne Sniper spielen! Ein Nicht-Sniper darf keine Sniper aufheben und benutzen! Der Sniper muss vor dem Start der Map nicht angesagt werden.

4.3. Screenshots und Spielablauf

4.3.1. Screenshot

Es muss von beiden Spielern bei beiden Runden ein Screenshot des Ergebnisses angefertigt werden und auf Admin-Anfrage eingereicht werden. Es gilt eine Aufbewahrungspflicht von 14 Tagen!

4.3.2. Spielablauf

Neben der Forderung über die CSL-Page ist es immer sinnvoll, den anderen Clan einige Tage vor einem Match per E-Mail, skype, ICQ oder auf eine andere Art zu kontaktieren. Es liegt in der Sorgfaltspflicht beider Parteien sich um den reibungslosen Ablauf eines Matches zu kümmern! Dazu gehören sowohl Terminabsprache oder das Verlegen des Termines auf einen akzeptablen Zeitraum.

Die Match Comments dienen dabei als Hauptbasis der Kommunikation!

4.3.3. Matchbeginn

  • Beide Teams treffen sich mit der kompletten Aufstellung in der BO 2 Lobby
  • Alle Teilnehmer müssen in der XBL Liste Online stehen

4.4. Sonstige Vorschriften

4.4.1. Teamvorschriften

Es ist nicht gestattet das vollständige Team zu muten! Bei beiden Teams muss mindestens ein Ansprechpartner auch in der Lobby gegeben sein. Es ist nicht möglich einem wegen Strafpunkten gesperrten Spieler, die Teilnahme an einem War "zu erlauben". Nur deutschsprachige Spieler aus den Ländern DE, AUT, CH, LI und LU sind zugelassen.

4.4.2. Externe Kommunikation, Partychat und Spielchat

Es ist nicht erlaubt sich während dem Match innerhalb von Teamspeak, Skype oder Partychats aufzuhalten. Damit ein Einsatz gesperrter Spieler unter anderem Account oder der Einsatz Spieler ausserhalb des Teams vorgebeugt werden kann ist das Muten eines Teams innerhalb der Lobby vor dem Match, zwischen den Maps und nach dem Match nicht gestattet! Keiner der Spieler des jeweiligen Teams darf innerhalb der Lobby gemutet werden. Die Kommunikation der Teams muss mindestens laufend in den Spiellobbys gegeben sein. Jeder Spieler muss zu jeder Zeit ansprechbar sein.

Die Quickmute Funktionen einzelner Spieler innerhalb des laufenden Matches sind jedoch zu lässig. Während die Maps gespielt werden ist das Muten bis auf einen Ansprechpartner pro Team erlaubt, aber nicht in der Lobby.

4.4.3. Spectator im Spiel

Ein Zuschauer im Spectator ist nicht erlaubt. Ein Erzwingen ist nicht möglich. Nur wenn es der Gegner ausdrücklich erlaubt ist es gestattet.

4.5. Gegnerteam

4.5.1. Gegner hat nicht genügend Spieler

Sollte ein Clan mit zu wenigen Spielern anwesend sein, können die Anwesenden, wenn sie die für die Ladder vorgeschriebene Mindestanzahl an Spielern haben, gegen das komplette Team des Gegners spielen. Wenn der Gegner es will, kann er im Sinne der Fairness ebenfalls auf Spieler verzichten. Alternativ kann das Match verschoben werden, wenn beide Teams einverstanden sind.

Erlaubt
3on3: 3vs3 , 3vs2 und 2vs2

4.5.2. Spielerdrops

Sollte ein Spieler im Spiel droppen (z.B. Disconnect durch technische Probleme), so wird die laufende Runde noch zu Ende gespielt, nach der Runde beendet und gewartet bis der Spieler wieder eingeladen wurde. Der Spieler darf nicht einfach dem Match erneut joinen wenn die Map noch gespielt wird, sondern muss vor dem Start der nächsten Map sich erst in der Xbox Steuerung befinden und dann der Lobby joinen. Das normale Wechseln eines Spieler während einer laufenden Runde / Karte ist nicht erlaubt! Das Wechseln des Spieler muss angekündigt werden und hat in der Spielloby statt zu finden. Danach wird das Match bei dem Spielstand nach dieser noch zu spielenden Runde fortgesetzt. Als Beispiel steht es 2:1 für Team A, und ein Spieler von Team B fliegt in der vierten Runde raus, dann wird diese zu Ende gespielt, und danach beendet. Wenn Team A diese Runde gewinnen konnte, wird das Match nach dem Einladen des Spielers beim Stand von 3:1 für Team A fortgesetzt.

Sollte ein Spieler innerhalb der ersten Sekunden aus dem Spiel geworfen werden, und es ist noch zu keinen spielentscheidenden Szenen gekommen (Tor/Feindkontakt/etc), ist das Spiel neu zu starten.

4.6. Regelverstöße im Match

Ein wichtiges Thema sind auftretende Regelverstöße in einem laufenden Match. In den folgenden Punkten Luftunterstützung, Perks und Waffen, Sniper und Bugs könnt ihr nachlesen wie in solchen Fällen schnell zu handeln ist. Wenn es nötig ist sollten als Beweise Fotos oder Videos angefertigt werden.

4.6.1. Waffen, Aufsätze oder Ausrüstung

Durch die aktivierte Killcam und dem Kino Modus ist ein Missbrauch schnell erkannt. Sollte der Gegner einen, dem Regelwerk nach verbotenen, spielentscheidenden Ausrüstungsgegenstand benutzen wird das mit dem sofortigen Verlust der laufenden Runde gewertet. Die Nutzung einer unerlaubten Waffe wird ebenfalls mit dem Verlust der laufenden Runde bestraft. In jedem Falle muss der Gegner im Match drauf aufmerksam gemacht werden. Eine nachträgliche Beschwerde, wenn das Match schon komplett ausgetragen wurde, wird nur in krass spielentscheidenden Verstößen dementsprechend berücksichtigt. Ein, unter dem Einsatz von minder erheblichen Verstößen gegen diesen Grundsatz, erspielter Sieg, ist deshalb nicht automatisch nichtig, wenn das benachteiligte Team es im Match versäumt hat diesen Missbrauch und diese Benachteiligung geltend zu machen. Ein Verstoß gegen den Einsatz verbotener Ausrüstungsgegenstände wird mit einem (1) Strafpunkt geahndet.

4.6.2. Bugs

Bugs sind Gegebenheiten auf den Maps von CoD: BO 2 die so von den Entwicklern nicht gewollt sind. Dabei unterscheiden wir in zwei Kategorien.

1. Stellen auf den Maps die man alleine erreichen kann ohne Hilfe eines Mitspielers sind erlaubt. Dazu zählen Dächer und Vorsprünge.

2. Nicht erlaubt sind Stellen durch die man aufgrund eines Spielfehlers einen unfairen Vorteil erlangt, die man nur mit Teammember erreichen kann sowie das Verlassen der Map. Die Nutzung eines Bugs wird mit dem Verlust der laufenden Runde bestraft. Zusätzlich kann es bei eindeutigen Beweisen zu Strafpunkten für das jeweilge Team führen.

4.6.3. Cheaten

12 Strafpunkte für den Spieler und 6 Strafpunkte für das Team. Der Einsatz von harten Cheats (z.B. Aimbot, Wallhack, Multihack) wird mit einer zweijährigen Sperre bestraft. Des Weiteren werden alle Statistiken des Spielers im Zeitraum der letzten 12 Monate gelöscht. Für das betroffene Team werden die Statistiken der letzten 3 Monate gelöscht. Das Löschen der Statistiken bezieht sich ausschließlich auf die Ligen des Spiels, in dem der Spieler die Cheats eingesetzt hat.

4.6.3.1. Illegale Controller

Untersagt ist die Nutzung von gemodeten Controllern. Ebenso dazu zählt, mit Hilfe eines Adapters, der Gebrauch von Maus und Tastatur. Ebenfalls untersagt sind sogenannte Rapid Fire oder Evil Controller für eine schnellere Schussfolge der Waffen. Die Nutzung von regelwiderigen Controllern wird mit 4 Strafpunkten geahndet. Ein mit regelwidrigen Controllern erzielter Sieg kann aberkannt werden.

 

Csl Regelwerk S&W HC 4vs4


Spielmodus
Suchen und Zerstören

DLCs/Map-Packs
Sind mitsamt ihrer Inhalte (außer der rein optischen) grundsätzlich verboten.

Mappool
Aftermath
Cargo
Carrier
Drone
Express
Hijacked
Meltdown
Overflow
Plaza
Raid
Slums
Standoff
Turbine
Yemen
Nuketown

Verbotene Waffen und Aufsätze
- Primär: Schrotflinten, Leichte MGs, Einsatzschild, FAL, SMR
- Sekundär: Werfer und Spezial, Automatische/Burst Pistolen und Akimbo
- Spezial: Ballistik Messer, Armbrust
- Aufsätze: Lasermarkierer, Milimeter Scanner (MMS), Granatwerfer, Dualband Zielfernrohr, Zielsucher, Schnellfeuer

Erlaubte Primärgranaten
Splittergranate und Semtex

Erlaubt Taktik
Blend und Rauchgranaten

Verbotene Perks
Kugelsichere Weste, Awareness, Taktikmaske

Verbotene Wildcards
Overkill, Danger Close, Tactician

Einstellungen vom Host
Spielaufnahme: Ein

Spielmodus: Suchen & Zerstören
Rundenlänge: 2 Minuten
Bomben Timer: 45 Sekunden
Platzierungszeit: 5 Sekunden
Entschärfungszeit: 5 Sekunden
Punktelimit: 8 Punkte
Rundenwechsel: Jede Runde

Hinweis: Eine Map geht insgesamt 8 Runden. Bei einem 8:0, 7:1, 6:2... bricht der Host ab.

Spieleinstellungen
Timer vor dem Spiel: 15 Sekunden
Zeit vor der Runde: 5 Sekunden
Auto Teamauslgeich: Aus
Teamwechsel während des Spiel: Aus
Dynamische Kartenelemente: Aus
Abschusskamera: Aus
Externe Zuschaueransicht: Aus
Codcasting: An
Minikarte: Aus
Stimme der Rache: An
Soldatenrufe: Aus
Ansager: An
Sprengwaffenverzögerung: 5 Sekunden
Punkteserienverzögerung: 0
Punkteserien: Aus
Einstigsverzögerung: Ohne
Einstieg erzwingen: Ja
Welleneinstigesverzögerung: Ohne
Gesundheit: 30%
Regeneration: Ohne
Nur Volltreffer: Nein
Trefferanzeige: Ein
Teambeschuß: An
Teambeschuss-Rauswurflimit: Aus
Lautlos platzieren: An

Erläuterung Sniper
Jedes Team darf maximal einen festen Sniper haben auf der jeweiligen Map, kann aber auch ohne Sniper spielen! Ein Nicht-Sniper darf keine Sniper aufheben und benutzen! Der Sniper muss vor dem Start der Map nicht angesagt werden.

Screenshot
Es muss von beiden Spielern bei beiden Runden ein Screenshot des Ergebnisses angefertigt werden und auf Admin-Anfrage eingereicht werden.

Spielablauf
Gespielt werden 4 Maps. Nach dem Ende aller Maps werden die Runden addiert und ergeben so das Ergebnis des Matches.

Map 1 und 2 : Team A (Host)
Map 3 und 4 : Team B (Host)

Team A wählt Map 1 und 3
Team B wählt Map 2 und 4

Wenn sich Beide Teams einig sind, kann auch auf einem neutralen Host gespielt werden. Dieses muss in den Matchcomments vorher abgemacht und bestätigt werden. Der Neutrale Host muss bei Consoles registriert sein.

Teamorschriften
Es ist nicht gestattet das vollständige Team zu muten! Bei beiden Teams muss mindestens ein Ansprechpartner auch in der Lobby gegeben sein. Es ist nicht möglich einem wegen Strafpunkten gesperrten Spieler, die Teilnahme an einem War "zu erlauben". Nur deutschsprachige Spieler aus den Ländern DE, AUT, CH, LI und LU sind zugelassen

Fun-Liga EGC 2vs2 Hc S&Z

Fun-Liga EGC    Hc S&Z   2vs2

Maps:

 Cargo                   Grind

 Carrier                  Studio

 Slums                  Cove

 Standoff                Rush

 Raid                    

 Meltdown

 

 

Für die neuen Maps ist Voraussetzung , dass alle Spieler diese Karten besitzen.

Bei 2vs2 werden nur Maps gespielt , außer es gibt eine Verlängerung dann drei

Bei 2vs2 werden nur zwei Maps gespielt und wenns sein muss die Entscheidung Map

 

Hijacked & Nuketown sind nur als Entscheidungs-Maps zugelassen. (Bei Unentschieden werden können diese Maps gespielt.)

 

 

 FAIR-PLAY

Es ist in der Fun-Liga Verboten  zu sperren, das heißt auf bilde Art zu schießen, wird ein Gegenspieler durch das Sperren getötet wird die Runde als Verloren gerechnet. Und der Punkt bekommt dem Gegner.

Jeder Clan oder Spieler hat sich an den Spielercodex zu halten .!!!!!!!!

 

 

Verbotene Aufsätze:

  • ACOG-Visier
  • Hybridvisier
  • Zweihändig
  • Vollmantelgeschoss
  • Granatwerfer
  • EcoTech- Visier
  • Dualband-Zielf.
  • Offenes Visier
  • MMS
  • Schnellfeuer
  • Feuermodus
  • Dreifachbolzen
  • Laser-Markierer

Verbotene Waffen:

Sturmgewehr

Fal, SMR

Schrotflinten

Alle

LMG's

Alle

Scharfschützengewehr

SVU, XPR 50

MP'S

Friedensstifter, Scorpion EVO,

Chicom CQB

Handfeuerwaffen

B23R, Executioner, Kap 40

 

Erlaubte Primärgranaten:

 

  • Splittergranaten
  • Semtex

 

Erlaubte Taktik:

 

  • Blendgranaten
  • Rauchgranaten

 

Erlaubte Perks:

 

  • Leichtgewicht
  • Kaltblütig
  • Flinke Hände
  • Extrembedingung
  • Totenstille

 

Verbotene Wildcards:

 

  • Overkill
  • Taktiker
  • Gefahrenzone

 

Einstellung von Host:

 

  1. Spielaufnahme: EIN
  2. Spielmodus: Suchen & Zerstören
  • Rundenlänge: 1,5 Minuten
  • Bomben Timer: 45 Sekunden
  • Platzierungszeit: 3,5 Sekunden
  • Entschärfungszeit: 5 Sekunden
  • Punktelimit: 8 Punkte
  • Rundenwechsel: jede Runde

(Hinweis: Eine Map geht insgesamt über 8 Runden. Bei einem 8:0, 7:1, 6:2, ... bricht der Host ab.)

 

     3. Spieleinstellungen:

  • Timer vor dem Spiel: 15 Sekunden
  • Zeit vor der Runde: 5 Sekunden
  • Auto Teamausgleich: Aus
  • Teamwechsel während dem Spiel: aus
  • Dynamische Kartenelemente: Aus
  • Abschusskamera: Aus
  • Externe Zuschaueransicht: Aus
  • Codcasting: Aus
  • Minikarte: Aus
  • Stimme der Rache: Aus
  • Soldatenrufe: Aus
  • Ansager: Aus
  • Sprengwaffenverzögerung: Aus
  • Punkteserienverzögerung: 0
  • Punkteserien: Aus
  • Einstiegsverzögerung: Ohne
  • Einstieg erzwingen: Ja
  • Welleneinstiegsverzögerung: Ohne
  • Gesundheit: 30%
  • Regeneration: Ohne
  • Nur Volltreffer: Nein
  • Trefferanzeige: Ein
  • Teambeschuss: An
  • Teambeschuss-Rauswurflimit: Aus
  • Lautlos platzieren: Aus

 

Erläuterung Sniper:


Jedes Team darf maximal einen festen Sniper haben auf der jeweiligen Map, dieser muss aber nicht unbedingt jede Runde damit spielen. Außerdem ist es kein Muss, einen Sniper in seinem Team zu haben. Ein Nicht-Sniper darf keine Sniper aufheben oder benutzen. Der Sniper muss vor dem Start der Map nicht angesagt werden.

 

Screenshot:


Es muss von beiden Teams bei beiden Runden ein Screenshot des Ergebnisses angefertigt und auf Admin-Anfrage eingereicht werden.

 

Spielablauf:

 

Gespielt werden 4 Maps. Nach Ende aller Maps werden die Runden addiert und ergeben so das Ergebnis des Match.

 

Map 1 und 2: Team A (Host)

Map 3 und 4: Team B (Host)

 

Team A wählt Map 1 und 3

Team B wählt Map 2 und 4

Team A wählt Map 5 

Wenn sich beide Teams einig sind, kann auch auf einem neutralen Host gespielt werden.

 

Teamvorschriften:


Es ist nicht gestattet das vollständige Team zu muten. Bei beiden Teams muss mindestens ein Ansprechpartner in der Lobby gegeben sein. Es ist nicht möglich, einem wegen Strafpunkten gesperrten Spieler, die Teilnahme an einem WAR "zu erlauben". Nur deutschsprachige Spieler aus den Ländern DE, AUT, CH, LI und LU sind zugelassen.

 Teamspieler

Jedes Team hat seine Hauptspieler und die Res.spieler, fällt ein Spieler aus kann ein Res.spieler Einspringen. Fällt ein Spieler wärend den Match aus kann ein Res.spieler

Übernehmen. Die Voraussetzung ist der Spieler ist in dem Team registriert

Jeder Spieler muss sich mindestens ein drittel in die Map bewegen !!!! Ein Sporn Campen wird nicht geduldet.


Mehr Infos: https://austria-taktik-gamers.webnode.at

Kontakt

Austria Taktik Gamers austria-taktik-gamer@hotmail.com